Liebe Schüler, liebe Eltern, liebe Lehrer !
6 Wochen Arbeitsphase ...
im Selbststudium liegen nun hinter uns. Die Situation ist in vielen Familien mittlerweile angespannt. Die Kinder verlieren die Lust, immer nur am Bildschirm zu lernen und können sich selber kaum noch motivieren. Eltern sind genervt, weil sie ihren Nebenjob als Hauslehrer nun auch langsam aber sicher und auch verständlicherweise satt haben. Aufgrund dieser Tatsachen und durch das erhaltene Feedback der letzten Woche wird es in der kommenden Woche keine Arbeitsaufgaben für die Klassen 5 bis 9 geben.
Die Aufgaben der 6. Woche bleiben im Netz, so dass die nächste Woche zum Nacharbeiten genutzt werden kann. Außerdem kann die frei werdende Zeit dafür verwendet werden, alle Unterlagen zu ordnen bzw. abzuheften bzw. das Lerntagebuch zu vervollständigen.
Ich möchte mich aus gegebenen Anlass auch für die vollbrachten Leistungen, die Hilfe der Eltern und für die gezeigte Geduld ganz herzlich bedanken. Bitte bleibt und bleiben Sie alle optimistisch, es werden auch wieder bessere Zeiten kommen !
Die zweite Phase der Schulöffnung startet ...
Am Mittwoch, dem 6. Mai, werden zusätzlich zu den Abschlussklassen erstmals wieder die 9. Klassen und die Schüler der 8. Klassen im Hauptschulbildungsgang in der Schule unterrichtet. Auch hier ist das oberste Ziel die Sicherstellung der Mindestabstände und die Einhaltung des Infektionsschutzes. Das bedeutet, dass auch die 9. Klassen jeweils in zwei Gruppen aufgeteilt werden müssen. Alle dafür notwendigen Informationen werden ab Montag auf der Schulhomepage im Bereich SCHULINTERN im Ordner der 9. Klassen eingestellt.
Uwe Klaffenbach
Schulleiter