Am 28.05.2026 fand bereits zum 11. Mal der Landeswettbewerb Mathematik für Oberschulen in Chemnitz in den Räumen der IHK statt.
Ca. 100 Schüler der Klassenstufen 5 bis 8 lösten zwei Stunden lang knifflige Aufgaben. Anschließend besuchten die Teilnehmer verschiedene Sehenswürdigkeiten der Stadt Chemnitz. In dieser Zeit korrigierten mehrere Mathematiklehrer die Aufgaben.
Die abschließende Siegerehrung wurde von allen Anwesenden mit großer Spannung erwartet.
Aus unserer Schule erreichte nun bereits zum dritten Mal der Schüler Jakob Planek aus der Klasse 8d das sachsenweite Finale.
Hierfür belegte er jeweils den 1. Platz im Schulausscheid und in der Regionalstufe. Bereits das ist eine tolle Leistung und wir gratulieren herzlich.
Beim Landeswettbewerb Mathematik belegte Jakob dann den 7. Platz.
Herzlichen Glückwunsch auch zu dieser tollen Leistung!