Informationen für die Anmeldung Ihres Kindes an der Oberschule Olbernhau
WANN?
Ab 10.02.2023, wenn Ihr Kind seine Halbjahresinformation und Bildungsempfehlung in der Grundschule erhalten hat, können Sie es anmelden. Letztmalig ist das am 03.März 2023, 12.00 Uhr möglich.
WO UND WIE?
Sie haben zwei Möglichkeiten:
1. Sie geben die Unterlagen wochentags persönlich im Sekretariat ab.
Öffnungszeiten:
- Während der Ferien vom 13. bis 24.02.2023:
Montag bis Freitag jeweils von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr
- In der Woche nach den Ferien:
- Montag, 27.02.2023 von 08.00 Uhr bis 15.00 Uhr
- Dienstag, 28.02.2023 von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr
- Mittwoch, 01.03.2023 von 08.00 Uhr bis 15.00 Uhr
- Donnerstag, 02.03.2023 von 08.00 Uhr bis 15.00 Uhr
- Freitag, 03.03.2023 von 08.00 Uhr bis 11.00 Uhr
2. Sie schicken die Unterlagen mit der Post (bzw. werfen Sie in den Briefkasten der Schule (Vordereingang).
Postadresse: Oberschule Olbernhau
Albertstraße 23
09526 Olbernhau
Bis spätestens 17. März erhalten Sie in diesem Fall eine Eingangsbestätigung per Post oder telefonisch.
WELCHE UNTERLAGEN MÜSSEN ABGEGEBEN WERDEN?
- vollständig ausgefüllter Aufnahmeantrag im Original
- Bildungsempfehlung im Original
- Halbjahresinformation der Klasse 4 als Kopie
- Geburtsurkunde als Kopie
- ggf. Bescheid zu einem festgestellten sonderpädagogischen Förderbedarf mit aktuellem Entwicklungsbericht
- ggf. Nachweis der Alleinsorgeberechtigung
INFORMATIONEN FÜR FAHRSCHÜLER
Wenn Ihr Kind mit dem Schülerverkehr in die Schule kommt, müssen Sie ein Bildungsticket beantragen. Das können Sie online über das Internet auf der Webseite
www.RVE.de/Abo
oder in Papierform im Servicebüro der RVE tun.
Termin: bis Ende Juni 2023
Die Schulleitung