Schulsport

Besonders beliebt bei den älteren Schülern ist unser Kraftsportraum, der im Rahmen der GTA regelmäßig genutzt werden kann.

OS Olberhau und Gymnasium Zschopau fahren zum Erzgebirgsfinale

 

Ergebnisse der Vorrunde „Jugend trainiert für Olympia“ (Mittleres Erzgebirge) Volleyball:

 

WK III weiblich: WK II weiblich:

 

1. Gymn. Zschopau 1. Gymn. Zschopau 2. OS Olbernhau 2. Gymn. Olberhau

3. Gymn. Olbernhau 3. OS Olbernhau

 

WK III männlich: WK II männlich:

 

OS Olbernhau= einzige 1. Gymn. Zschopau

Mannschaft 2. Gymn. MAB

3. OS Olbernhau

 

 

Damit qualifizieren sich 3 Mannschaften des Gymn. Zschopau und unsere Jungen der WK III für dasErzgebirgsfinale!

 

Besonders hervorzuheben ist, dass nur unsere Schule in allen 4 Wettkampfklassen angetreten ist und als einzige Oberschule an diesem Wettbewerb teilgenommen hat!

 

 

Spendenlauf am 09.09.2021

 

Am 09.09.2021 fand bei herrlichstem Sonnenschein unser Spendenlauf zugunsten der Hochwasseropfer im Westen der Republik statt.

 

Bereits in den Sommerferien suchten sich die Schüler passende Sponsoren, die bereit waren, pro gelaufene Runde einen bestimmten Betrag zu spenden. Einige Firmen, Eltern oder Großeltern sicherten auch feste Pauschalbeträge zu, so dass unsere Schüler hochmotiviert an den Start gingen.

 

Den erlaufenen Geldbetrag wollen wir einer betroffenen Kindereinrichtung (Schule oder Kita) spenden.

Spaß an der Bewegung und dabei noch etwas Gutes tun… dieser Tag hatte nur Gewinner!!! J

 

Crosslauf am 02.10.2018

» Aktuelles

21. Dez. 22

Weihnachtsklänge im Schulhaus ...

Weihnachtlichen Klängen durften Schüler, Lehrer und Mitarbeiter der Oberschule Olbernhau am Dienstag während des Unterrichtes lauschen, obwohl das Format doch ein wenig ungewöhnlich war. Frau Dienewald hatte 7 junge Musiker um sich gescharrt und füllte die Flure des

Mehr erfahren »
11. Nov. 22

Volleyball - Finale

 2x Bronze für unsere VolleyballerIn der Vorrunde im Volleyball der Wettkampfklasse II „Jugend trainiert für Olympia“ kämpften unsere Mädchen und Jungen als einzige Oberschule (!) gegen die Sportler der Gymnasien aus Zschopau, Marienberg und Olbernhau. Nach 12

Mehr erfahren »